• Slide16
  • Slide15
  • Slide14
  • Slide13
  • Slide12
  • Slide11
  • Slide10
  • Slide9
  • Slide8
  • Slide7
  • Slide6
  • Slide4
  • Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
      

Aktuelle Projekte

(letztes Update: Dezember 2017)
 
  •  
     
 

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Genre: Urban Fantasy, Humor (Einzelband)

Projektstand: fertig, E-Book erscheint am 20. Dezember 2017, Taschenbuch am 31. Januar 2018

Leon

Klappentext:

Ich bin Leon, dreiundzwanzig. Alles andere geht euch nichts an. Ihr wollt meine Geschichte lesen? Nun, wer einen Fantasyroman erwartet, den muss ich enttäuschen. Mein Leben ist definitiv kein Roman – auch mit noch so viel Fantasie nicht. Und selbst die Tatsache, dass eines Tages ein Geistermädchen auf meiner Türschwelle stand und mein Leben auf den Kopf stellen wollte, war alles andere als fantastisch. Okay, sie war ja nett anzusehen, mit ihrem roten Pony und den nussbraunen Augen. Aber ehrlich ... dieses ›Leon, Leon, du musst dein Leben ändern und dein Glück finden‹-Gerede braucht keiner.
Solltet ihr nun auf einen schnulzigen Liebesroman mit ›Und wenn sie nicht gestorben sind, dann knattern sie noch heute‹ hoffen, werdet ihr hier ebenfalls nicht fündig. Jetzt mal unter uns: Ihr wisst schon, dass das Leben kein rosaroter Ponyhof ist, oder?
Warum ihr das Buch dennoch lesen solltet? Keine Ahnung. Mir egal. Ich weiß nur, dass ich mir einen Türspion anschaffen werde, denn der hätte mir diese ganze Geschichte erspart.

     
 
  •  
     
 

Die Legenden von Karinth

Genre: Fantasy, voraussichtlich 3-4 Bände

Projektstand: Band 1 ist am 25. September 2016 erschienen, Band 2 am 13. August 2017. Die Reihe wird mindestens noch 1-2 weitere Bände haben.
 
Karinth Reihe TBUnter dem Projekttitel "Die Legenden von Karinth" bin ich gerade eine Geschichte über einen Charakter am Schreiben, den Ihr aus der Alia-Reihe kennt: Maryo Vadorís, der Elfenkapitän. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Reihe (mindestens 3-4 Bücher), die unter anderem auch in Altra spielt, jedoch mit Alias Geschichte fast nichts zu tun hat. Es eignet sich also auch als Einsteige-Buch in diese Welt.
 
Maryos Geschichte wird viele hundert Jahre vor derjenigen von Alia spielen und Ihr werdet darin erfahren, wie er zu dem Mann wurde, den Ihr aus der Alia-Reihe kennt. Es macht mir unglaublich Spaß, mit diesem Charakter weiterzuschreiben.
 
Band 1 ist bereits als e-Book, Taschenbuch und Hardcover erschienen, Band 2 folgt im August 2017.
Da die Geschichte grösser ist, als ich zu Beginn gedacht habe, folgen mindestens noch 1-2 Bände. Sobald ich dazu Neuigkeiten verkünden kann, werde ich dies tun. :-)
 
 
 
 
  •  
     
 

Der rote Tarkar

Diese Geschichte war eigentlich nicht geplant und ist sozusagen während "Die Legenden von Karinth" entstanden. Derzeit bin ich intensiv daran, sie als Zwischenband dieser Reihe zu schreiben. Sie wird unabhängig von "Die Legenden von Karinth" zu lesen sein, jedoch wahrscheinlich Lust auf dieselbe machen. :-) Auch hier: Sobald ich Neuigkeiten zu einem Release-Termin habe, werde ich sie verkünden. :-)

     
 
  •  
     
 

Dein Weg zu mir

Emilia MelindaGenre: Leibesromane (mit erotischen Szenen), Einzelbände

Projektstand: Weiterschreiben

Das Napa Valley hat mich fest gepackt, daher schreibe ich aktuell nebenbei weiter an der "Dein Weg zu mir"-Reihe. Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings werden Protagonisten der Vorgänger-Reihen wieder eine Rolle spielen - das Valley ist nun mal klein. ;-)

     
 
  •  
     
 

Historischer Roman

Bei der Recherche zum "Roten Tarkar" hat mich eine Geschichte, die im 18. Jahrhundert spielt, gepackt. Ich plane daher meinen ersten historischen Roman, der voraussichtlich 2020 fertiggestellt wird. Sobald ich genauere Angaben geben kann, werde ich das hier tun. :-)

     
 
  •  
     
 

Weitere geplante Projekte

Romance2Genre: New Adult

Projektstand: Schreiben

Aktuell schreibe ich an weiteren New Adult Romanen.

 

 

Genre: Fantasy

Projektstand: In Planung

Altra ProjekteAltra lässt mich nicht so rasch los. Deswegen plane ich derzeit, neben weiteren Reihen auch Kurzromane zu einzelnen Charakteren zu schreiben. Diese werden um die 200 Seiten lang sein. Unter anderem soll es eine Geschichte zu Alias Urgrosseltern (Lidia und Némar), zu Cilian (dem Zirkelrat von Chakas und Leiter des Greifenordens) sowie zu Néthan (aus der Greifen-Saga) geben.

Zudem sind weitere Reihen in Planung. Neben einer Geschichte, die in Fayl spielen wird, schwebt mir auch eine zur Schattengilde von Karinth sowie zu den Barbaren von Seoul vor. Außerdem wird Layla auch noch ein besonderes Abenteuer zu berichten haben ;-)

Ihr seht also, meine Fantasie ist noch nicht erschöpft und solange Ihr meine Bücher lest, werde ich Euch sehr gerne wieder mit nach Altra nehmen :-)

Auf dieser Seite werdet Ihr über Updates zu den Geschichten informiert werden ♥

     

Folge C.M. Spoerri auf:

Suchen

Back to top