• Slide16
  • Slide15
  • Slide14
  • Slide13
  • Slide12
  • Slide11
  • Slide10
  • Slide9
  • Slide8
  • Slide7
  • Slide6
  • Slide4
  • Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
      

Aktuelle Projekte

(letztes Update: Oktober 2017)
 
  •  
     
 

Die Legenden von Karinth

Genre: Fantasy, voraussichtlich 3-4 Bände

Projektstand: Band 1 ist am 25. September 2016 erschienen, Band 2 am 13. August 2017. Die Reihe wird mindestens noch 1-2 weitere Bände haben.
 
Karinth Reihe TBUnter dem Projekttitel "Die Legenden von Karinth" bin ich gerade eine Geschichte über einen Charakter am Schreiben, den Ihr aus der Alia-Reihe kennt: Maryo Vadorís, der Elfenkapitän. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Reihe (mindestens 3-4 Bücher), die unter anderem auch in Altra spielt, jedoch mit Alias Geschichte fast nichts zu tun hat. Es eignet sich also auch als Einsteige-Buch in diese Welt.
 
Maryos Geschichte wird viele hundert Jahre vor derjenigen von Alia spielen und Ihr werdet darin erfahren, wie er zu dem Mann wurde, den Ihr aus der Alia-Reihe kennt. Es macht mir unglaublich Spaß, mit diesem Charakter weiterzuschreiben.
 
Band 1 ist bereits als e-Book, Taschenbuch und Hardcover erschienen, Band 2 folgt im August 2017.
Da die Geschichte grösser ist, als ich zu Beginn gedacht habe, folgen mindestens noch 1-2 Bände. Sobald ich dazu Neuigkeiten verkünden kann, werde ich dies tun. :-)
 
 
 
         
 

Der rote Tarkar

Diese Geschichte war eigentlich nicht geplant und ist sozusagen während "Die Legenden von Karinth" entstanden. Derzeit bin ich intensiv daran, sie als Zwischenband dieser Reihe zu schreiben. Sie wird unabhängig von "Die Legenden von Karinth" zu lesen sein, jedoch wahrscheinlich Lust auf dieselbe machen. :-) Auch hier: Sobald ich Neuigkeiten zu einem Release-Termin habe, werde ich sie verkünden. :-)

     
 
  •  
     
 

Conversion

Genre: Dystopie, 2 Bände

Projektstand: Abgeschlossen

Conversion Reihe TBDas war's, Conversion Band 1 und 2 sind beide erschienen und wir hoffen, ihr fühlt euch gut damit unterhalten. :-)

Klappentext zu Band 1: Conversion - Zwischen Tag und Nacht

Skya: »Ich bin Skya und lebe auf der Insel Diés. Mein Volk ist äußerst intelligent und wir beten die Göttin Solaris an, die uns tagsüber ihre Gabe leiht. Dann gibt es noch diese gehirnlosen Muskelpakete, die auf der Nachbarsinsel Nox leben und deren Kräfte von ihrem Gott Lunos nachts verstärkt werden ...«
Zero: »Was willst du damit sagen, Prinzessin?«
Skya: »Unterbrich mich nicht. Ich versuche gerade, den Lesern zu erklären, wie unsere Welt funktioniert.«
Zero: »Du meinst wohl eher: Unsere beiden Inseln.«
Skya: »Dieser Besserwisser hier ist übrigens Zero, der selbstverliebte Anführer der Nox. Aber immerhin hilft er mir, meine Freundin Mona vor den Diés zu verstecken.«
Zero: »Mhm. Aber nur, weil mein dämlicher Bruder sich mit deiner Freundin eingelassen und sie geschwängert hat!«
Skya: »Wir müssen jetzt zusammenarbeiten und versuchen, die Schwangerschaft vor den Ältesten geheim zu halten. Ansonsten droht uns allen die Todesstrafe – wir dürfen untereinander keinen Kontakt haben. Und schon gar keine Kinder zeugen, weil Mona ... sie wird bei der Geburt wahrscheinlich sterben ...«
     
 
  •  

     
 

Weihnachtsroman: "Unlike - Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen"

Unlike1Genre: Liebesroman, 348 Seiten, Einzelband

Projektstand: Am 12. Dezember veröffentlicht

Dies ist ein zeitgenössischer Liebesroman mit heißen Szenen (ab 17 Jahren), die euch die Weihnachtszeit versüßen sollen. ;-)

Klappentext:

Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.

     
 
  •  

     
 

Melinda - Dein Weg zu mir

Melinda 3DGenre: Leibesroman, 366 Seiten, Einzelband

Projektstand: Wird veröffentlicht

Die Fortsetzung von "Emilia - Dein Weg zu mir". Kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. :-)

Klappentext:

Nur ein Kuss. Kein Licht. Keine Namen. Seit sechs Jahren hat Melinda keinen Mann mehr geküsst. Als die Studentin auf der Hochzeit einer Bekannten in einem dunklen Zimmer einem Fremden gegenübersteht, fasst sie den Entschluss, den Schritt aus ihrer Männer-Abstinenz zu wagen. Schließlich ist sie bereits einundzwanzig, die drei Regeln, auf die sie sich einigen, klingen harmlos und sie würde dem Unbekannten nie wieder begegnen. Leider scheint das Glück nicht auf Melindas Seite zu sein. Ein paar Tage später stellt sich der Mann, den sie im Dunkeln geküsst hat, als ihr neuer Chef heraus und obendrein als DER Playboy des Napa Valleys: Armando Pérez.

     
 

Weitere geplante Projekte

Romance2Genre: New Adult

Projektstand: Schreiben

Aktuell schreibe ich an weiteren New Adult Romanen.

 

 

Genre: Fantasy

Projektstand: In Planung

Altra ProjekteAltra lässt mich nicht so rasch los. Deswegen plane ich derzeit, neben weiteren Reihen auch Kurzromane zu einzelnen Charakteren zu schreiben. Diese werden um die 200 Seiten lang sein. Unter anderem soll es eine Geschichte zu Alias Urgrosseltern (Lidia und Némar), zu Cilian (dem Zirkelrat von Chakas und Leiter des Greifenordens) sowie zu Zaron geben, den Ihr noch aus der Alia-Reihe kennt.

Zudem sind weitere Reihen in Planung. Neben einer Geschichte, die in Fayl spielen wird, schwebt mir auch eine zur Schattengilde von Karinth sowie zu den Barbaren von Seoul vor. Außerdem wird Layla auch noch ein besonderes Abenteuer zu berichten haben ;-)

Ihr seht also, meine Fantasie ist noch nicht erschöpft und solange Ihr meine Bücher lest, werde ich Euch sehr gerne wieder mit nach Altra nehmen :-)

Auf dieser Seite werdet Ihr über Updates zu den Geschichten informiert werden ♥

     

Folge C.M. Spoerri auf:

Suchen

Back to top