• Slide15
  • Slide14
  • Slide13
  • Slide12
  • Slide11
  • Slide10
  • Slide9
  • Slide8
  • Slide7
  • Slide6
  • Slide4
  • Slide1
  • Slide2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
 

 

Alia3 back 300x428

Alia3 300x428 b

 

Alia (Band 3): Das Land der Sonne

Erschienen: 01.11.2014
Fantasy Roman, 391 Seiten
ISBN: 978-3-8459-1451-0
Preis Taschenbuch: 11.95 Euro
Preis E-Book: 6.99 Euro
 
Klappentext:
Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ist ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden.
 
Kaufen:
Signiertes Exemplar: Hier klicken
Bei Amazon: Hier klicken

Beim Verlag: Hier klicken

 
 

Weitere Bücher dieser Reihe:

Alia1 150x212 Alia2 150x212 Alia4 300x421 Magier 300x450 front

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Leserstimmen (Quelle Amazon):

  • "Einfach nur Wahnsinn, bis jetzt hat mich jedes Band ins Land Altra auf eine fantastische Reise mitgenommen! Ich möchte nichts von der Handlung erzählen nur soviel: Lest es!! Die Bücher sind mit einer liebevollen Hingabe und einer Fantasy geschrieben und jede Frage die sich einem stellt wird auch beantwortet. Man lebt, liebt und leidet mit Alia. Warte jetzt schon voller Sehnsucht auf die Fortsetzung"
  • "In diesen Büchern finde ich es interessant wie die Welt aufgebaut ist und dass man vieles zu "sehen" bekommt, ohne dass man von zu viel Beschreibungen des Landes erschlagen wird. Der Schreibstil ist wie in den ersten Teilen flüssig und man hat keine Schwierigkeiten mitzukommen."
  • "Von der ersten Seite an habe ich an Alias Seite und der ihrer Gefährten mitgefiebert und sie durch die vielen neuen Herausforderungen und Entwicklungen begleitet. […] Das Buch ist unheimlich reich gespickt an spannenden, gefühlvollen und fantasievollen Momenten, was es zu einem großen Lesevergnügen werden lässt. […] Die Charaktere sind generell jeder für sich einfach ganz wunderbar kreiert, egal, ob sie nun erstmal gut oder böse erscheinen."
  • "Alia - Das Land der Sonne" ist der dritte Band der Alia Reihe von C.M. Spoerri. Zu den Vorgängerbänden ist für mich hier eine Steigerung erkennbar. Mir hat die Fortführung der Geschichte richtig gut gefallen und ich bin gespannt wie die Autorin die Geschichte im Abschlußband zu Ende bringt."
  • "Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zum Buch. Endlich geht es mit dem dritten Band weiter. Die Geschichte hat mir, wie auch schon die anderen Bände, sehr gut gefallen. Die Autorin hat noch einen drauf gelegt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr Temporeich geschrieben. Genau solche Geschichten liebe ich. Es wird nie langweilig und es entstehen auch keine längeren Abschnitte oder Pausen. Die Charaktere haben viel Tiefe und auch hier überzeugt die Autorin. Die Handlung verläuft nicht wie die meisten Liebesgeschichten in denen sich das Paar findet und gemeinsam alles durchlebt. Nein, ganz bestimmt nicht. Hier wird zu einer neuen Liebe gefunden und genau so bleibt es spannend, denn plötzlich hat der Leser eine ganz unerwartete Wendung in der Geschichte. Für mich ganz klar, ein großer Pluspunkt. Mängel wo seid Ihr? Mmh es gibt wohl keine. Wem Band 1 und 2 gefallen hat, wird auch diesen Band lieben. Ich freue mich bereits auf Band 4. Für dieses tolle Buch, vergebe ich 5 von 5 Sternen!"
  • "Als begeisterte Fantasyreihen-Leserin war ich gespannt auf den ersten Alia-Band und habe mir bewusst bis zum dritten Band Zeit gelassen mit einer Rezension, weil es mir wichtig war zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Gelingt es der Autorin ihre Geschichte glaubwürdig, natürlich und spannend weiterzuentwickeln? Nach dem Verschlingen aller bisherigen drei Bände kann ich sagen: SIE KANN und wie sie kann. Die Geschichte erreicht mit Band drei eine Intensität und Spannung, die ich selten zu lesen bekomme. CM Spoerri steht mit dieser Reihe einer Trudi Canavan in michts nach. Ihre Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben eine Tiefe, die mich begeistert. Dieser dritte Band hat mich besonders begeistert mit den unerwarteten Wendungen in der Geschichte, die aber absolut plausibel geschehen. Ich kann die Alia-Reihe nur jedem empfehlen. Man merkt, dass die Autorin ihre Charaktere mit viel Liebe, Freude und Energie zum Leben erweckt. Ich freu mich bereits auf den nächsten Band. Ich hoffe, meine Rezension bringt meine Begeisterung rüber und regt euch dazu an, diese tolle Jungautorin zu unterstützen!"
  • "Das Buch ist eine tolle Fortsetzung zu Band 1 und 2. Die Autorin hat einen sehr tollen Schreibstil. Sie schafft es das ich schon nach den ersten Seiten mitten im Geschehen bin. Ich leide mit Aila mit und freue mich für sie. Ihre Personen sind so realistisch beschrieben. Auch wird dabei so manche Schwäche der Menschen angesprochen. Die Beschreibung ihrer Reise nach Sonnenland fand ich sehr genau und ich konnte parallelen zu realen Landstriche ziehen. Das Ende von Band 3 hat mich sehr überrascht. Ich fand es sehr gut das die Autorin diesen Band mit Band 1 verbunden hat. Das Cover ist sehr schön geworden. Es zeigt wirklich den Inhalt dieses Buches. Ich bekam schon beim ansehen Lust es sofort zu lesen. Langsam entwickelt sich bei mir eine Alia-Sucht Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht."
  • "Sehr spannend kam nicht mehr weg vom lesen :-) sehr gut gelungen war auch nicht anders zu erwarten nach den ersten beiden Teilen."
  • "Habe schon Band 1 und band 2 verschlungen wie nix und jede freie Minute zum lesen verwendet und bei Band 3 ging es mir genauso. Wie alle Bände ein super tolles Buch mit viel Spannung, aber auch Angst um Alia, die man sehr lieb gewonnen hat.... das Ende ist offen und nun geht das Warten und Hibbeln auf Band 4 los... ich freue mich jetzt schon aufs nächste Band und würde es am liebsten schon heute lesen.... Respekt an die Autorin! Sie schreibt jedes Buch so als wäre man direkt dabei und erlebt alles wahrhaftig mit. Man vergisst dadurch alles um sich herum und wünscht sich, das die Geschichte nie endet und man immer so weiter lesen kann... würden es 20 Sterne geben, dann würde ich auch 20 geben! Mach weiter so! In mir hast du 4 in Fan gefunden und hoffe das es noch viele Geschichten von dir zu lesen gibt.... indem Sinne bis bald...."
  • "Das Land der Sonne" ist der dritte Teil der vierbändigen Alia-Reihe von C.M. Spoerri. Nur ganz selten lässt sich das Niveau durch Mehrteiler halten. Hier ist es definitiv gelungen !! Alia, Zaron und die anderen sind wieder so "echt" beschrieben, das man mit ihnen die Abenteuer bestreitet. Der flüssige Schreibstil und die Spannung macht es einem schwer,das Buch beiseite zu legen. Sofort mit der ersten Seite ist man wieder mittendrin in der Alia-Welt."
  • "Ich habe auch dieses Buch trotz knapper Zeit innerhalb von zwei Tagen durch gelesen da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. In dieser Geschichte ist einfach alles drin was für mich drin sein muss. Viele Gefühle, Abenteuer, Ängste, Hoffnung, Überraschung einfach alles da. Es ist schier unmöglich einen Punkt zu finden um es einmal für einen Augenblick aus der Hand zu legen. Zu dem Inhalt der Geschichte möchte ich lieber nichts verraten, nur so viel es gibt für mich wenige Bücher die mich dermaßen in den Bann ziehen und ich bewundere wirklich jeden der die Gabe hat solch ein Werk zu erschaffen. Ich hoffe sehr, noch oft die Gelegenheit zu bekommen dieser Autorin in die Welt der Fantasie zu folgen."
   

Folge C.M. Spoerri auf:

Suchen

Back to top